Geschichtliches zu unserer Praxis


Die Tierarztpraxis  besteht  seit 1911 und wurde vom Tierarzt Johann Peter Nanninga (Studium in München und Hannover) und seiner Frau Dora in Hage am Markt seit dem 15 April 1911 vornehmlich als Großtierpraxis noch mit Pferd und Wagen geführt.

Die Praxis wurde in den achziger Jahren im Zuge der Strassenverbreiterung abgerissen, sie stand gegenüber des Marktplatzes und der Gaststätte "Martini". Heute ist dort ein freier Platz mit einem Gedenkstein.

1958 übernimmt der Sohn und Tierarzt

Dr.med.vet.Onno Nanninga mit seiner Ehefrau Rosemarie die Praxis.
 

Studium der Tiermedizin in Hannover und München.
1968 wird eine neue Tierarztpraxis in der Forstallee 3 am Berumer Wald erbaut. Die Forstallee war damals noch "Grüne Wiese". Die Praxis wurde als Gemischtpraxis von Groß- und Kleintieren bis 1994 geführt.

15.04.1994 Übernahme der Tierarztpraxis durch Dr. Peter Nanninga.
1995/96 Erweiterungsumbau auf 90 m²zur Kleintierpraxis: Ausbau von Röntgen, Labor, Op und Apotheke.
2000/2001 Erweiterungsumbau auf 180m²: zusätzliche Station zur Unterbringung der Tiere, Op-Vergrößerung, neues Wartezimmers, zweiter Behandlungsraum.